Absolute Topleistung

Über 22 Millionen Velokilometer und über 3000 Tonnen eingespartes CO2. Das ist die schweizweite Bilanz der diesjährigen Bike to Work Challenge von Pro Velo Schweiz. Mit dabei waren auch drei Teams von Bach Heiden. Zusammen legten sie in den zwei Monaten gegen über 5800 Kilometer zurück.

Auch dieses Jahr bewiesen die Bach Heiden Teilnehmenden der Aktion Bike to Work Ausdauer. Während der Laufzeit der Challenge von Anfang Mai bis Ende Juni legten die drei Teams von Bach Heiden mit je vier Fahrer*innen zusammen 5817 Kilometer mit ihren Velos zurück. Sie sparten damit 838 Kilogramm CO2 ein.
Als internes Siegerteam ging das Team «Cementstar» mit 2199 Kilometern und 114 Velotagen hervor. Das zweitbeste Team radelte zwar einige Kilometer mehr, konnte aber weniger Velotage vorzeigen. Als Einzelsieger durften wir Tobias Ebert küren. Er fuhr allein in diesen zwei Monaten 1270 Kilometer.
Auch im Vergleich zu anderen Firmen konnten unsere «Bike-to-Worker» auftrumpfen. Mit 74 Prozent aktiven Tagen liegen wir weit über dem Schweizer Durchschnitt.
Die Bike to Work Challenge wird jeweils von Pro Velo Schweiz durchgeführt. Mit der Aktion will der Verband möglichst viele Pendlerinnen und Pendler aufs Velo bringen. Über 2800 Betriebe und über 80’000 Teilnehmende machten dieses Jahr schweizweit mit.

Wettbewerb läuft bis Ende Juli
Der von Bach Heiden im Zusammenhang mit der Bike2work Challenge initiierte Wettbewerb läuft noch bis Ende Juli. Bis dann gilt es, auf der 15 Kilometer langen Strecke von St.Gallen nach Heiden möglichst nah an die Zeit des Mountainbike-Profis Thomas Litscher heranzufahren. Die Details finden Sie gleich anschliessend.

 

Wettbewerb
Wolltest du dich schon immer mit einem Mountainbike-Profi messen?
Das ist deine Chance! Absolviere unsere «Bike to Work Classic Route» möglichst schnell, um die von @thomaslitscher vorgelegte Zeit ohne zusätzliche Hilfe eines e-Bikes zu schlagen.

Preis
1×1 Wochenende für zwei Personen im Hotel Traminerhof in Tramin im Südtirol.
Zusätzlich wird unter allen Teilnehmenden ein Überraschungspreis ausgelost.

Teilnahme
Lade die App Strava auf dein Handy. Absolviere die Strecke im Segment «Bike2work classic route» so schnell wie du kannst.
Lade ein Foto von dir oder deinem Bike mit dem Logo von Bach Heiden vor unserem Geschäftsgebäude auf deinem öffentlichen Instagram-Profil hoch und markiere darauf @bachheiden oder sende uns dein Bild via Direktnachricht.

Link zum Segment: strava.com/segments/31302636

Teilnahmeschluss ist der 31. Juli 2022.