Harry Popov, Verkaufsleiter

Wenn das Telefon klingelt und die Hektik des Alltags Einzug hält, fühlt sich Harry lebendig. Als Verkaufsleiter ist er mal hier, mal dort, und überzeugt die Kundschaft von unserer Expertise. Sein gutes Gespür dafür, was gefragt ist, ist legendär. Aufgeben? Nichts für ihn. Auch beim Rennradfahren. Colnago und Lang – mit Stahlrahmen natürlich.

«Wenn ich mich aufs Rennrad schwinge, können es schon mal 120 Kilometer werden. Meine Leidenschaft gilt historischen Velos, die alten Stahlrenner der 1980er und 90er Jahre. Davon stehen fünf Stück bei mir zuhause rum. Ich fahre auch historische Rennen, zum Beispiel bei der Tour de Alba. Dabei geht es mehr ums Mitmachen, Ankommen und ums Gaudi als um die beste Rennzeit.

Ich bin ein ausdauernder und gradliniger Mensch. Offen und ehrlich. Und ich gebe nicht so leicht auf. Das kommt mir in meiner Position als Verkaufsleiter zugute. In neun von zehn Fällen kriege ich den Termin, den ich haben will.
Ich berate Architekten, wenn es ums Thema Brandschutz geht, kombiniert mit formvollendeten Produkten. Dabei rede ich nicht um den heissen Brei herum, sondern komme direkt auf den Punkt. Manchmal bin ich impulsiv. Bei der Arbeit und auch zuhause mit meinen zwei Töchtern. Und trotzdem kommt es kaum jemals zum Streit. Humor hat, wer über sich selbst lacht. Das tue ich ausgiebig.

«Ich bin ein ausdauernder und gradliniger Mensch. Offen und ehrlich.»

Zu diesem Job kam ich vor neun Jahren durch eine Empfehlung. Nach dem Gespräch sagte ich noch am selben Abend zu. Und habe es nie bereut. Bei Bach Heiden weht ein angenehmer Wind. Wir sind fair, loyal und pflegen eine flache Hierarchie. Was mir besonders gefällt: dass wir alle Nüsse knacken. Wir suchen und finden immer eine Lösung.

Für mich selbstverständlich: das Streben nach guter Leistung. Diese steht und fällt mit der Qualität der Produkte. Und diese ist bei Bach Heiden aussergewöhnlich gut. Unsere Türen und Tore sind sogar so gut, dass wir oft nachgeahmt werden. Das ist schmeichelhaft, aber auch lästig. Die meisten wissen aber: Wir sind das Original!

«Ich rede nicht um den heissen Brei herum, sondern komme direkt auf den Punkt.»

Holz ist der schönste und nachhaltigste Werkstoff überhaupt. Beruhigend, warm. Das widerspiegelt sich im angenehmen Raumklima. Das ist gerade auch bei der Arbeit wichtig.
Oft begleitet mich mein Hund Johnny ins Büro. Auch er fühlt sich hier wohl. Obwohl er ein Dalmatiner ist, und die können bekanntlich ganz schön stur sein. Aber Johnny ist gut erzogen. Oder liegt es doch eher am unschlagbaren Bach Heiden Ambiente?»