Ausflug 2025
Vor Ort erleben, wie unsere Brandschutzlösungen wirken, finden wir besonders spannend. Genau das ermöglichten uns die Verantwortlichen der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie in Chur. Der Neubau steht kurz vor der Fertigstellung und wird Anfang 2026 eröffnet. Gemeinsam mit Martin Halter, unserem Projektleiter, und Christian Aebli, dem Projektleiter der Bauherrschaft, besichtigten wir das Gebäude, das mit einigen sehr gelungenen Details aufwartet. Besonders erfreulich: Unsere Brandschutzlösungen fügen sich nicht nur funktional, sondern auch ästhetisch perfekt in die Architektur ein – dezent, aber wirkungsvoll.
Bergluft, Wein und Gummistiefel
Nach diesem gelungenen Auftakt ging es genussvoll weiter: In der historischen Hofkellerei in der Altstadt stiessen wir beim Apéro auf das gelungene Projekt an: mit einem feinen Glas Wein, Mostbröckli und Hummus. Doch damit nicht genug. Per Gondel ging es aufs Churer Hausberg-Plateau Brambrüesch, in die Bergbaiz zum Mittagessen und zum anschliessenden Alpengaudi. Was das heisst? Einige von uns erkundeten den Edelweissrundweg, während die anderen an einer humorvollen Stafette gegeneinander antraten. Dabei kickten wir Gummistiefel, veranstalteten ein Holzrösslirennen und massen uns im Nagelhämmern.
Der Tag bot alles, was einen gelungenen Teamausflug ausmacht – spannende Einblicke, gemeinsame Erlebnisse und viele herzliche Momente. Ob Fotofans, Feinschmecker oder Sportskanonen – wir alle kamen auf unsere Kosten und nehmen viele gute Erinnerungen sowie eine grosse Portion Teamspirit mit in den Arbeitsalltag.













