SRF, Neubau Technikcenter

Ein Projekt, das es in dieser Dimension schweizweit noch nicht gegeben hat: Der Neubau des News-, Sport- und Technikzentrum des SRF in Zürich-Leutschenbach ist hochkomplex, werden doch sämtliche Nachrichten- und Sportsendungen der Anstalt künftig an einem Ort produziert. Dem zugrunde liegt eine Verdichtung der Stammparzelle auf Basis der bestehenden städtebaulichen Struktur. Wir sind stolz, durften wir mit unseren massgeschneiderten Türlösungen und unserer Expertise am Projekt mitwirken. Besonders war, dass die Arbeiten in einem geräuschempfindlichen Umfeld ausgeführt wurden – beim SRF wird 365 Tage im Jahr rund um die Uhr produziert. Eine weitere Besonderheit: die runden Brandschutzschiebetüren wurden objektspezifisch entwickelt und ausgeführt.

Auftraggeber: Schweizer Radio und Fernsehen Zürich
Realisierung: 2017-2019
Unsere Leistungen: BKP 273.0 Brandschutztüren und -schiebetore
BKP 273.0 Innentüren aus Holz-Aluzargen

Im Einsatz: Holztüren auf Holzrahmen (01.01), Holztüren auf Aluminiumzargen (02.01), Rahmenlose Türen (04.01), Schiebetüren (06.03.)

© Bilder: Oliver Brandes