Ergänzungsbau Primarschule Frasnacht

Die richtigen Produkte in der gewünschten Materialisierung perfekt umgesetzt. Das alles auch dank der sehr angenehmen Zusammenarbeit mit Architekt Tom Munz; von der Beratung über die Ausführung zur Abnahme.

«Alle Räume sind komplett belegt. Wir haben keinen Platz mehr.» Diese Aussage stand am Ende der Bestandsaufnahme, was an der Primarschule zu verbessern wäre. Die bestehende Schulinfrastruktur war den Anforderungen einer modernen Schule schlicht nicht mehr gewachsen. Der Platzmangel war so akut, dass sogar die Bibliothek als «Provisorium» auf den Gang hinaus verlegt wurde. Mit dem Ergänzungsbau wird Abhilfe geschaffen. Die Kinder können wieder in adäquater Umgebung lernen. Unsere Leistungen: Innere Spezialverglasungen, u.a. im Einsatz in der Fenstertüre FRAMESTAR (08.02) und der Trennwand PYROSTAR (08.05)

Auftraggeber: Primarschule Frasnacht
Architekt: Tom Munz Architekt, St.Gallen
Realisierung: 2021
Bilder: Jürg Zürcher

Unsere Leistungen: BKP 274 Innere Spezialverglasungen

Im Einsatz: Fenstertüre Holz/Glas FRAMESTAR (05.02), Verglasung Holz/Glas FRAMESTAR (08.02), Opake Trennwand PYROSTAR (08.05),