Pflegezentrum Sonnmatt, Uzwil

Von der Beratung über die Planung bis zum Einbau konnten wir auch für dieses Projekt alles aus einer Hand bereitstellen. Und für eine Schweizer Premiere sorgen: Als erstes Unternehmen konnten wir in Uzwil Bogenglas mit Brandschutzfunktion in ein Gebäude einbauen. Möglich gemacht hat das unser neues Produkt Framestar+. Damit konnten wir den Lichthof im Sinn der Architekten ausführen. Die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit ADP Architektur war einmal mehr Garant für eine massgenaue Brandschutzlösung ausserhalb der Norm.

Auftraggeber: Zweckverband Sonnmatt
Realisierung: 2021
Unsere Leistungen: BKP 273.1 Innere Verglasungen + 273.4 Brandfalltüren
Im Einsatz: Holztüre RAHMENLOS (04.01), Fenstertüre Holz/Glas FRAMESTAR (05.02), Schiebetüre UP SLIM (06.01), Verglasung Holz/Glas FRAMESTAR (08.02), Gebogene Festververglasung FRAMESTAR+

© Bilder: Daniel Ammann