Campus Lehrerbildung PMS/PH, Kreuzlingen

Brandschutz unsichtbar und doch hoch ästhetisch. Eingesetzt wurde in einer Premiere unsere Betontüre Cementstar. Ein einzigartiges Produkt, behaupten wir mit bescheidenem Stolz: Eigens entwickelte Beschläge werden direkt in die Betonwand eingegossen, die sichtbare Türtechnik dadurch auf das Notwendigste reduziert. Die komplett rahmenlose Türe ist hervorragend in Sichtbeton integrierbar mit allen notwendigen Komponenten wie Türschliesser und Schliessmechanik. Von der Leibungsschalung bis zum Türblatt kam bei diesem Projekt alles aus unserer Hand.

Auftraggeber: Kantonales Hochbauamt Thurgau, 8500 Frauenfeld
Architekt: Beat Consoni AG, St. Gallen
Realisierung: 2020
Unsere Leistungen: BKP 273.0 Brandschutzschiebetüren, Dreh- und Falttüren

Im Einsatz: Blockfuttertüre (01.04), Holztüre Rahmenlos (04.01), Falttüre Trigostar (04.02), Betonzarge Cementstar (04.03), Schiebetüre UP Slim (06.01)

© Bilder: Olivier Brandes